Veranstaltungen

Robert Misik, Was Linke denken

Veranstaltung mit Robert Misik (Wien), Mittwoch, 2.12.15, 19.30 Uhr, Museumskeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda Der Journalist Robert Misik schreibt regelmäßig u.a. für die TAZ und hat in den letzten Jahren eine Reihe von Büchern verfasst, die allesamt als linke Bestseller gelten dürfen. Über sein neuestes Werk schreibt er, es sei…

Weiterlesen

Uprising – Amerikas neue Linke

Online-Veranstaltung mit Lukas Hermsmeier, Dienstag, 12.4., 19.30 Uhr Anmeldung unter info@rlc-vogelsberg.de Die Vereinigten Staaten, ein Ort der linken Inspiration? Aus der Ferne betrachtet mag das absurd klingen. Bei genauem Blick erkennt man, dass die neuen Bewegungen, Allianzen und Ideen, die sich entwickelt haben, radikaler und visionärer sind als je zuvor. Ausgerechnet…


Was bringt uns die Ampel?

Online-Veranstaltung mit Stephan Hebel ( Frankfurter Rundschau), Montag,24.01.2022 um 19:30 UhrAnmeldung unter info@rlc-vogelsberg.de Normalerweise gewährt man neuen Regierungen eine Schonzeit von 100 Tagen, bevor man ihre Politik bewertet. Aber vier Monate nach der Bundestagswahl und einige Wochen nach Veröffentlichung des Koalitionsvertrages kann man aus unserer Sicht doch schon das eine…