Veranstaltungen

Robert Misik, Was Linke denken

Veranstaltung mit Robert Misik (Wien), Mittwoch, 2.12.15, 19.30 Uhr, Museumskeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda Der Journalist Robert Misik schreibt regelmäßig u.a. für die TAZ und hat in den letzten Jahren eine Reihe von Büchern verfasst, die allesamt als linke Bestseller gelten dürfen. Über sein neuestes Werk schreibt er, es sei…

Weiterlesen

Was geht nach der Wahl?

Online-Veranstaltung mit Horst Kahrs am Dienstag, den 12.10.2021 um 19:30 Uhr. Anmeldung über info@rlc-vogelsberg.de Am 26. September ist Bundestagswahl. Die Ära Merkel geht zu Ende und die Spannung steigt: Wer wird die neue Regierung stellen? Jamaika- oder Deutschlandkoalition, R2G oder „Groko“, gar erstmals eine Minderheitsregierung? Bleibt die AfD vor der Tür?…


Die unsichtbare Hand des Plans

Über Kapitalismus, Markt und Planung Sonntags-Matinee / Online mit Timo Daum (Autor zum Thema digitale Ökonomie) am Sonntag, den 04.07.2021 um 11:00 Uhr. In dem von Sabine Nuss und Timo Daum gerade herausgegebenen Buch „Die unsichtbare Hand des Plans“ wird vor dem Hintergrund von Big Data und Künstlicher Intelligenz erörtert,…