Veranstaltungen

Robert Misik, Was Linke denken

Veranstaltung mit Robert Misik (Wien), Mittwoch, 2.12.15, 19.30 Uhr, Museumskeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda Der Journalist Robert Misik schreibt regelmäßig u.a. für die TAZ und hat in den letzten Jahren eine Reihe von Büchern verfasst, die allesamt als linke Bestseller gelten dürfen. Über sein neuestes Werk schreibt er, es sei…

Weiterlesen

Postwachstum und emanzipatorische Ansätze der Degrowth-Bewegung

Online-Veranstaltung mit Andrea Vetter, Transformationsforscherin, am Donnerstag, den 12.05.2022 um 19:30 UhrAnmeldung unter info@rlc-vogelsberg.de Die aktuellen Berichte des Weltklimarates kommen zu den eindeutigen Ergebnissen, dass die Energiewende global viel zu langsam voran gehe. Die globalen Emissionen seien im vergangenen Jahrzehnt weiter gestiegen, wenn auch langsamer als im Jahrzehnt davor.Noch immer ist die Auffassung verbreitet, Wirtschaftswachstum sei die Grundlage…


Stadt Land Frust – eine politische Vermessung

Online-Veranstaltung mit Lukas Haffert am Montag, den 30.05.2022 um 19:30 Uhr.Anmeldung unter info@rlc-vogelsberg.de Das Leben in der Stadt scheint attraktiv: Da ist es schrill, bunt, voll Kunst und Kultur. leben in der Stadt ist auch Stress. Wohnraum ist knapp und teuer und soziale Spannungen wachsen. Die Realität auf dem Lande sieht…